01.09.2015

HJS Emission Technology prämiert innovative Reparaturlösungen.

Bei der täglichen Arbeit in Deutschlands Werkstätten entstehen zahlreiche Ideen für universelle oder fahrzeugspezifische Reparaturlösungen der Abgasanlage. HJS Emission Technology aus Menden möchte diese Ideen aufgreifen und prämieren.

„Bisher haben uns kreative Lösungen von Werkstätten oft nur über Umwege erreicht. Nichtsdestotrotz beruhen nicht wenige Artikelnummern unseres Lieferprogramms auf findigen Ideen unserer Kunden. Durch den Innovationswettbewerb möchten wir den direkten Draht ausbauen und kreatives Engagement natürlich auch belohnen“ erläutert Philipp Schulte, Mitglied der HJS-Geschäftsleitung.

Für innovative Reparaturlösungen der Abgasanlage hat das familiengeführte mittelständische Unternehmen aus dem Sauerland  einen Preis ausgelobt. Eine Jury aus den Abteilungen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb bewertet alle eingereichten Vorschläge hinsichtlich Marktpotenzial, Originalität und Werkstatt- und Verbrauchernutzen und ermittelt so den Gewinner.

In zwei Kategorien hat das erfolgreiche Unternehmen daher Preise ausgelobt. Die interdisziplinär besetzte Jury bewertet alle eingereichten Vorschläge nach Kriterien wie Marktpotenzial, Werkstatt- und Verbrauchernutzen, Originalität und Realisierbarkeit, und ermittelt somit die Gewinner.

Für die Werkstätten lohnt sich die Teilnahme gleich mehrfach: Neben der guten Öffentlichkeitswirkung – der Gewinner wird im Rahmen eines Pressetermins ausgezeichnet – hat HJS einen Werkstattpreis in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt. „Wir wollen damit einen Anreiz geben, eigene Ideen zu entwickeln und diese auch öffentlich zu präsentieren“, erklärt Philipp Schulte die Idee des Wettbewerbs.

Die genauen Teilnahmekriterien sind auf der Website www.hjs.com/hjs-most-wanted-beste-idee-2015 erläutert. Teilnehmen können alle Werkstätten aus ganz Deutschland. Einsendeschluss für die Lösungsvorschläge ist der 30. November 2015.