12.07.2013

Wirksamer Schutz vor lästigen Nagern dank HJS!

Marderschaden
Verbindungsschläuche sind Leckerbissen bei Marder

Leuchtet am Armaturenbrett des Fahrzeugs die Kontrolllampe des Diesel-Partikelfilters auf, ist oftmals die Befürchtung groß, dass eine teure Reparatur in der Werkstatt ansteht. Doch nicht immer muss gleich mit einem defekten Diesel-Partikelfilter gerechnet werden. Die original verbauten Silikon-Verbindungsschläuche zwischen dem Diesel-Partikelfilter und dem Differenzdrucksensor sind wahre Leckerbissen für Marder und somit ein bevorzugtes Ziel der kleinen Vierbeiner.

Was als scheinbar kleine Reparatur daher kommt, konnte in der Vergangenheit jedoch einen größeren finanziellen Aufwand für die Fahrzeugbesitzer bedeuten. Denn oftmals werden diese Schläuche von den Fahrzeugherstellern nicht einzeln oder nur in Kombination mit den Differenzdrucksensoren angeboten.

HJS DPF Verbindungsschläuche
Universeller Reparatursatz Verbindungsschläuche von HJS

Die Firma HJS bietet als erster im freien Kfz-Teilemarkt eine hochwertige und kostenoptimierte Lösung für das Nagerproblem an. Die neuen Reparatursätze von HJS enthalten immer zwei hochtemperaturfeste Silikonschläuche von einem Meter Länge mit einem Durchmesser von 5 mm und 6,5 mm. Diese Durchmesser werden von nahezu allen Fahrzeugherstellern für die Verbindung zwischen Diesel-Partikelfilter und Differenzdrucksensor verwendet. Ein großer Vorteil für alle Fahrzeugbesitzer, deren Autos zum Opfer der bissigen Marder wurden. Denn nur die Teile, die zerstört wurden, werden auch wirklich ersetzt.

Die universellen DPF® neuen Verbindungsschläuche werden unter den gewohnt hohen Qualitätsstandards der Firma HJS gefertigt und bieten allen Fahrzeugbesitzern auch für die Zukunft nachhaltigen Schutz. Besonderer Produktvorteil: Zwei zusätzliche bissfeste Marderschutzschläuche, die speziell für diese Anwendung entwickelt und von der Automobilindustrie freigegeben sind, sowie alle notwendigen Schlauchklemmen für die fachgerechte Befestigung, runden das Angebot ab. Die neuen Reparatursätze von HJS sind ab sofort lieferbar.