02.08.2012

MAN Truck & Bus Supplier Award

Auszeichnung MAN Truck & Bus Supplier Award
Auszeichnung mit dem MAN Truck & Bus Supplier Award

HJS Emission Technology wurde kürzlich mit dem „MAN Truck & Bus Supplier Award“ ausgezeichnet. Dieser Award wird an Firmen verliehen, die mit ihren Produkten in besonderem Maße zur Qualität und Zuverlässigkeit der Busse und Lastwagen beitragen. MAN Truck & Bus zeichnete dieses Jahr zehn Zulieferer für ihre hervorragenden Leistungen aus.

Seit 2006 wird für die Euro V- und EEV*-Busse der HJS Sintermetallfilter (SMF®) bei MAN Truck & Bus erfolgreich eingesetzt – innovative und systemspezifische Abgasreinigungstechnologie. Die technologischen Vorteile des SMF® sorgen somit nachweislich für eine ökologische & nachhaltige Mobilität der MAN-Fahrzeuge auf deutschen und ausländischen Straßen. Es ist geplant, den HJS Sintermetallfilter zukünftig auch für Euro VI MAN-Stadtbusse einzusetzen.

100 Prozent rußfrei – SCRT®-System

Bernd Maierhofer, Vorstand R&D and Purchasing der MAN Truck & Bus AG, betonte bei der Verleihung des Awards: „Führende Technologien, exzellenter Service und Kundenorientierung machen uns stark! Sie als Zulieferer tragen hierzu als langjährige und zuverlässige Partner bei. Im Hinblick auf unsere Aufgabe, effiziente, zuverlässige und umweltfreundliche Lastwagen, Omnibusse und Motoren zu entwickeln und zu produzieren, ist es für MAN von großer Bedeutung, mit innovativen und flexiblen Lieferanten zusammenzuarbeiten.“

* Enhanced Environmentally Friendly Vehicle.