Die diesjährige POWTECH in Nürnberg, eine der führenden Fachmessen für Verfahrenstechnik, Analytik und Schüttguttechnologien, bot den idealen Rahmen für den ersten Messeauftritt zur Präsentation innovativer Staub- und Gas-Filtrations-Lösungen von HJS.
Vom 23. bis 25. September 2025 präsentierte sich HJS einem internationalen Fachpublikum und nutzte die Messe als Plattform für den Austausch mit Kunden, Partnern und Lieferanten im Kontext innovativer Lösungen zur Staub- und Gas Filtration.
Die Besucherfrequenz übertraf die Erwartungen deutlich, was den hohen Stellenwert der POWTECH als Treffpunkt für Fachleute aus den Bereichen Pulver- und Partikeltechnologie, Messtechnik, Filtertechnik und Prozessautomatisierung unterstreicht.
Besonders groß war das Interesse an den von HJS ausgestellten Filterkerzen aus Sintermetall (SMF®) zur Heißgasfiltration. Die HJS-Technologien leisten dabei nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz industrieller Prozesse, sondern unterstützen aktiv die Reduzierung von CO₂-Emissionen.
„Die POWTECH hat uns eine hervorragende Gelegenheit geboten, wertvolle Kontakte zu knüpfen und konkrete Projekte mit neuen Partnern zu besprechen“, resümierte Hubertus Borgmeier, Salesmanager und Teil des Messeteams, nach drei erfolgreichen Tagen.
„Mit dem positiven Fazit dieses ersten Messeauftritts blickt HJS hoch motiviert auf die kommenden Projekte und Investitionen zur Weiterentwicklung seiner innovativen Heißgasfiltrationstechnologie.“
